Die VBSÖ Züchter haben an der Züchtertagung 2013 gemeinsam beschlossen, im Interesse der Gesundheit unserer Hunde ab nun eine Liste über "Mängel" in unseren Würfen zu veröffentlichen.

Sollte bei Jungrüden der Hoden verspätet in den Hodensack abgestiegen sein, kann der Eintrag nach dem Vorweisen eines ärztlichen Attests ("Hoden ist in den Hodensack abgestiegen") - erstellt durch einen VBSÖ-Vertrauenstierarzt - selbstverständlich korrigiert werden.

Liste der Tierärzte: 

- size: 56.08 KB - 31.03.2017

Wir bedanken uns bei unseren Züchtern für diesen mutigen Schritt, und freuen uns über einen sachlichen Umgang mit diesem Thema!

- size: 39.75 KB - 29.03.2017

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK weiter zur Datenschutzverordnung