Archiv - News Gebrauchshunde

(Beiträge/News älter als 3 Monate)

Für die FMBB WM 2017 haben sich folgende Teams qualifiziert:

 AT1 Oliver Renner

AT2 Mario Scheidbach

AT3 Cornelia Hämmerle

AT4 Josef Haas

AT5 Mario Druml

AT6 Hanspeter Vogl

Reserve: Peter Netroufal

 

Die aktuelle Rangierung findet ihr unter der Ergebnisseite.

Als letztes Turnier für die Qualifikation zur FMBB IPO WM nach Deutschland/Halle ist nun die Siegerprüfung in Zeltweg an der Reihe.

Bitte beachtet, dies ist ein Pflichtstart für die Qualifikation.

Mittlerweile sind über ganz Österreich viele Belgier an verschiedensten Prüfungen/Turnieren am Start, wir würden uns freuen euch ALLE an der Siegerprüfung begrüßen zu können - der Meldeschluss für die Siegerprüung ist am 28.10.2016!

 

Der Vorstand, iA Jürgen Schwendinger

 

(Den Modus für die Qualifiaktion zur IPO FMBB WM findet ihr unter "Gebrauchshunde"/"Downloads")

Das Sportjahr 2016 ging mit einer tollen IPO Siegerprüfung am 13.11.2016 in Zeltweg zu Ende.

Das Team rund um Manfred JARITZ / ÖRV Zeltweg hat von A-Z für perfekte Bedingungen gesorgt. Dafür können nur 300 Punkte vergeben werden und im Namen des VBSÖ bedanke ich mich an dieser Stelle herzlich!

Gratulation an die Teilnehmer, ohne EUCH geht es nicht. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass wir für die kommenden Jahre alle Hundeführer einladen als Starter, Schlachtenbummler und interessierte Beobachter an unserer Siegerprüfung teilzunehmen. Unsere Staatsmeisterschaft hat es verdient.

Bis bald

Jürgen Schwendinger, Leistungsreferent VBSÖ

 

 

Am vergangenen Wochenende, 22.+23.10.2016 hat die FCI WM Qualifikation für 2017 begonnen.

Beim ersten Turnier waren von 38 gemeldeten Teams, 28 belgische Schäferhunde am Start. 25 Belgier konnten sich erfolgreich in die Rangliste eintragen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer seitens des Vorstandes.

 (Die Rangliste ist bei den Ergebnissen zum download bereit!)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK weiter zur Datenschutzverordnung